Unser Antrieb ist die beständige Suche nach dem Neuen. Zu unserer Arbeit gehört es, Ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Wir vereinen Konzept, Strategie, Design und Prototyping und begleiten Sie von der Ideenfindung bis zur Umsetzung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.
Schwerpunkt User Experience Design / User Interface Design
Was ist User Experience Design?
User Experience Design (oder auch UX Design) befasst sich mit der
Analyse, Gestaltung und Verbesserung der Nutzererfahrung. Es beschreibt
die Erfahrung, die der Nutzer im Gebrauch mit dem Produkt oder der
Dienstleistung erlebt. Dies kann die Nutzung einer Software sein, aber
auch die Bedienung eines Werkzeuges wie z.B. ein Schraubenschlüssel.
Bei Apogaeum analysieren wir diese Vorgänge und suchen Wege zur Verbesserung in technischer und ästhetischer Hinsicht.
Interface Design (UI) ist der Prozess, den Designer verwenden, um
digitale Oberflächen in Software oder computerisierten Geräten zu
gestalten. Das Ziel ist es, Schnittstellen zu schaffen, die von den
Nutzern intuitiv zu bedienen sind und ihnen ein positives Erlebnis
verschaffen. UI-Design bezieht sich meist auf grafische
Benutzeroberflächen, aber auch andere Formen, z. B. sprachgesteuerte
Schnittstellen oder Gestensteuerung.
• User Research
• Workshop: User Journey Mapping
• Workshop: User Story Mapping
• User Tests
• Erstellung von Wireframe-Konzepten
• Design interaktiver Prototypen
• Design individueller Icons
• Styleguide Erstellung
Schwerpunkt Brand Design /
Markenführung
Was versteht man unter Brand Design?
Brand Design ist der fortwährende Prozess der Identifizierung,
Schaffung und Verwaltung aller Maßnahmen, die die Wahrnehmung einer
Marke in den Köpfen der Kunden prägen.
Unter
Markenführung versteht man die konsequente Entwicklung einer Marke.
Hauptziel ist es, eigenen Produkte und Dienstleistungen in einer für die
Zielgruppen bedeutsamen Art und Weise abzuheben und das eigene
Unternehmen von den Wettbewerbern relevant zu differenzieren.
• Ideenfindung- und Innovations-Workshops
• Digitale Transformation in Design und Marketing
• Corporate Design
• Logodesign, Markendesign
• Produktdesign
• Verpackungsdesign
• Geschäftsausstattungen
• WebDesign, Landingpages
• Editorial Design
Das Buch „Wissenschaftliche Poster
gestalten und präsentieren“ ist in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Gregor
Domes (Universität Trier) entstanden und richtet sich an Doktoranden in
allen wissenschaftlichgen Fachgebieten: Es gibt Designtipps und Hilfen
bei der Erstellung von wissenschaftlichen Postern und hilft bei der
Gestaltung von Präsentationen.
Wissenschaftliche Poster gestalten und präsentieren
Springer, Berlin, Heidelberg
ISBN 978-3-662-61495-2
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Durch die weitere Nutzung unserer Website willigen Sie in die Nutzung dieser Cookies ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.